AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

  Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySa Apr 30, 2011 8:55 pm

Birgit, liest du eigentlich noch?
Ich habe vor einiger Zeit angefangen und bin jetzt bei Band 4.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySa Apr 30, 2011 11:52 pm

Seit Anfang des Jahres nicht mehr. Im Herbst dann wieder. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySa Mai 21, 2011 10:09 pm

Jetzt bin ich Mitte Band 6.
Macht mir wirklich viel Spaß und ich bilde mir jetzt schon ein, mich ganz gut in RtA auzukennen, na ja, ein bisschen jedenfalls. Cool Laughing

Das sind ja Bücher zur Serie und nicht anderes herum, wie z.B. bei AoGG.
Habe mir jetzt die ersten zehn Folgen, die ich auf DVD besitze noch mal angeschaut und richtig gut verstanden dann auch. Man erkennt es z.T. wortwörtlich wieder.

Dann habe ich mich heute beim Lesen gewundert, woher ich Davy und Dora kenne, weil die Folgen habe ich nicht mehr auf DVD. War mir dann schon gleich klar, dass das von AoGG sein muss. Dann habe ich hier gesucht und gefunden in: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja, ja, sehr interessant alles. Ich komme so ganz langsam dahin, wo ihr schon lange seid. Laughing

Nur schade, dass es nur zehn Bücher mit jeweils zwei Episoden gibt.
Mir macht das Lesen nämlich wirklich viel mehr Spaß als das Gucken. schäm Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26606
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySa Mai 21, 2011 11:03 pm

Mir das Gucken mehr als das Lesen. Laughing Aber ich hab ja, wenn ich gucke, immer einen Übersetzer dabei. Cool Oder ich gucke selbst im Serienguide nach, um was es geht.

Aber so ist das auch gut, wie du das machst, mickij. Erst das Buch lesen dann DVD gucken.
Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptyFr Jul 15, 2011 7:09 pm

Fertig. 10 Bände = 20 Folgen durchgelesen. Schade, dass es nicht mehr gibt.
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
lenajulia2

lenajulia2


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : irgendwo in Österreich

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySa Apr 07, 2012 5:02 pm

Ich habe vor einigen Tagen auf dem Dachboden meiner Eltern einen lang vergessenen Schatz gefunden: alle Bände von "Road to Avonlea". freu

Ich habe nicht mehr gewußt, daß ich sie einst besaß! Gleich habe ich jetzt zum Lesen angefangen und schaue nach jedem Band gleich das entsprechende Kapitel auf DVD. Es macht wirklich Spaß, da ich jetzt wirklich so viel mehr verstehe. Es liegt nicht am Englischen sondern einfach an den Redewendungen, die mir einfach nicht so geläufig sind. Es ist auf alle Fälle eine gute Auffrischung der einst recht guten Englisch-Kenntnisse.

Außerdem fand ich 3 Emily Bücher und alle Anne auf Green Gables Bücher! Freuen

Lg lenajulia2

Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptySo Apr 08, 2012 8:13 pm

Na das ist doch mal ein Fund! Very Happy

---

Ich habe vor kurzem meine zehn Sarabände an eine Freundin mit drei Töchtern (älteste heißt Sarah und ist zehn) verschenkt, bzw. dauerverliehen. Erst habe ich ihr das erste zum Test(vor)lesen gegeben und dann hat sie gerne die anderen auch genommen.

Das macht Platz im Regal, anderen eine Freude und die Bücher sind im Bedarfsfall trotzdem noch in greifbarer Nähe. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
lenajulia2

lenajulia2


Anzahl der Beiträge : 436
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : irgendwo in Österreich

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptyMo Jun 11, 2012 5:33 pm

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit wiedermal ein Lebenszeichen von mir. Ich bin nur zur Zeit sehr !!!! beschäftigt:

1) Ich lese am Abend regelmäßig meine "Sara in Avonlea"-Bücher (bin beim vorletzten Buch) und schaue dann gleich die dazugehörige Folge auf Englisch. Es macht total viel Spaß und frischt das Englisch auf. Leider bin ich bald fertig mit dem Lesen!

2) Bin im Marathontraining, da ich im Oktober einen Halbmarathon in Bregenz und nächsts Jahr den Wien-Marathon laufe. Jetzt heißt es Kondition auftrainieren und halten. Ich gehe am Vormittag mit den 2 Jungs im Wagerl laufen.

3) Gestalte den Garten um und mache ein Kinderspiele-Paradies und für mich ein Gemüse-Kräuter-Beet und viiiiiieeele Blumen.

4) Meine 4 Kinder halten mich auf Trab: Magdalena (lernen für die Schule), Julia (möchte unbedingt lesen und Flötespielen lernen- machen wir am Nachmittag), Pauli (ich soll ständig die Eisenbahn neu aufbauen) und Clemens (ist beim Laufenlernen).

5) Wir sind noch nicht ganz mit der Hausrenovierung fertig und haben ständig irgendwelche Handwerker im Haus

und und und

Es geht mir aber gut und ich mache alles aus Freude und nicht aus Zwang!!! Tut mir leid, wenn ich mich nicht sooft melde. Ich lese aber immer wieder die Neuigkeiten und freu mich über die vielen Beiträge.

Alles Liebe
lenajulia2
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
mickij


Anzahl der Beiträge : 4705
Anmeldedatum : 22.01.11

 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch EmptyMo Jun 11, 2012 9:19 pm

Das klingt doch alles sehr schön! Schön, dass du's uns erzählt hast. Very Happy
Nach oben Nach unten
https://www.histein.de/voegel/
Gesponserte Inhalte





 Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty
BeitragThema: Re: Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch    Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch Empty

Nach oben Nach unten
 
Avonlea Bücher in Deutsch und Englisch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 1. Staffel erscheint auf deutsch!!!!
» Das Avonlea Album / Das NEUE Avonlea Album
» Anne - Bücher
» Nesthäkchen- Bücher
» Waltons Bücher

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: