EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Allgemeines zur 5. Staffel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:50 pm

Memento Mori und The Great Race.

Beides sehr schöne Episoden!

Old Rein, wir sind da etwas mit der Reihenfolge durcheinander gekommen.

Da brauchen wir uns nicht zu wundern, dass Muriel Stacey plötzlich das Merchantile übernommen hat.

Als nächstes müssen wir dann Fathers and Sons gucken; das ist die erste Episode der 5.Staffel.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:55 pm

Memento Mori

Hetty feiert in den nächsten Tagen ihren 50. Geburtstag.  advent

Sie besucht ihren Verleger, und ihr Vertrag wird nicht verlängert mit der Begründung, Hetty mangelt es an Erfahrung, was erfordert wird, interessante Romane zu schreiben. Hetty hat nie andere Länder besucht.
Daraufhin träumt sich Hetty in ihre Kindheit zurück in der sie ihrer Mutter verspricht, Avonlea nie zu verlassen.

Dazu hatten wir ja auch das schöne " Wer ist Hetty King" Rätsel.

Inzwischen bereitet die King Familie eine Überraschungsparty für Hetty vor. Dann überschlagen sich die Ereignisse. Hetty wird sehr krank und muss operiert werden.

Aber mehr verraten wir jetzt nicht. Selber gucken!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:55 pm

MEMENTO MORI haette fast eine Abschlussfolge sein koennen? Da hast du vollkommen Recht! Es war eine schoene "Abrundung", sozusagen auch eine Zusammenfassung der Geschichte Avonleas aus der Sicht Hettys. Da gibt es noch eine andere Folge, die auch so in dieser Art gemacht ist. Ich denke da an JASPER'S HOME MOVIE. Das ist auch so ein "Feel-good-Film" mit einer herzerweichenden Avonlea Schlussnote.

Das sind so die Filme, wo man beginnt, ueber sein eigenes Leben nachzudenken, an die Vergaenglichkeit aller schoenen Dinge.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:56 pm

Sommer 1909 in Avonlea

Modern Times - Hummer am laufenden Band

Die Konservenfabrik  in Avonlea soll in eine Brennerei umgewandelt werden.
Damit ist Hetty ganz und gar nicht einverstanden. Sie kauft kurzerhand die Konservenfabrik. Jasper ist mit seinem Job als Bänker in Hillsdale sehr unzufrieden. Er hilft Hetty dabei, die Konservenfabrik wieder funktionsfähig zu machen. Er verwendet dabei das Laufbandprinzip von Henry Ford ( deshalb - Modern Times!  Wink ). Nach einigen Pannen haben sich die Arbeiter an das neue Prinzip gewöhnt.
Doch die Investoren bleiben skeptisch und Jasper droht sein Haus zu verlieren, wenn nicht schnell genug Hummerkonserven produziert werden.
Olivia kann unterdessen Hummer billig erwerben. Nun muss die ganze King  Familie mit helfen, den Hummer bis zum Stichtag zu verarbeiten. Und sie schaffen es!

Schöne Folge;  zeigt wieder mal sehr schön den Zusammenhalt der King- Familie und auch die Liebe zu Avonlea.  

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:57 pm

Es geht weiter mit Avonlea  fernsehen
Diese Woche haben wir wieder zwei sehr schöne Episoden gesehen.

A Friend in Need - Ein Freund in der Not

Hier ein kleiner Einblick in diese Episode:

Arrow http://www.youtube.com/watch?v=ck8VhBB2QY8

Davy gerät von einer schwierigen Situation in die andere. Was ist bloss los mit Davy??? Sara wird der Sache auf den Grund gehen.
Rachel Lynd besucht ihren Sohn Billy im Gefängnis von Kirksville. Hetty  denkt, er sitzt dort im Gefängnis. Aber Hetty liegt da ganz falsch;  Billy wird zum Vorsitz im Gefängnis erklärt. Doch Rachel Lynd klärt die danze Sache auf, und man hört und sieht ihre zauberhafte Lache.

Und dann Izzy, die gerne auch mal ein Kleid anziehen möchte. Wir kennen sie bisher ja nur in Jungensachen.
Sehr schöne und  einfühlsame Verfilmung wie Izzy sich langsam in eine junge Frau verwandelt.

Zur Bilderschow gehts hier:  http://avonlea.forumieren.com/t252-kleine-bilder-aus-der-5-staffel

Murial Stacy uebernimmt das General Store!  Felicity erklaerte, dass die Lawsons das Geschaeft verkauft haetten und nach New Brunswick gezogen seien.  Zu Ehren der Lawsons und zu ihrem Gedenken gibt es Bilder unter "Darsteller".

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 12:59 pm

Stranger in the Night - Fremder in der Nacht

Ein arbeitsloser Mann taucht plötzlich auf der King Farm auf. Alex will ihn bewirten, wenn er auf der Farm hilft. Sein Name ist Caleb. Doch Janet ist misstrauisch dem Fremden gegenüber. Als es fast zu einem Unglück kommt und Caleb den kleinen Daniel vor dem Erschlagen rettet, schreibt Olivia einen Artikel mit Foto im Avonlea Chronicle über das Geschehene.
Ein fahrender Vertreter liest diesen Artikel und erkennt Caleb wieder. Alex erfährt nun die ganze Wahrheit. Caleb wird des Betruges bezichtigt. Er sass dafür 5 Jahre im Gefängnis. Doch Alec will ihn trotzdem auf der King Farm behalten; aber Caleb will nicht bleiben. Er hat Angst, dass seine Feinde die King Familie gefährden könnten.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:00 pm

THURSDAY'S CHILD

Dies ist Cecilys (Harmony Cramp) beste Folge.  Haette man ihr doch nur schon eher ein paar gute Geschichten gegeben!   Nun hier ihr letzte Folge, die zwar sehr traurig ist, aber zeigt, wie gut Harmony Cramp wirklich war.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Birgit am Mi Jan 26, 2011 1:03 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:01 pm

Strictly Melodrama - Janets großer Auftritt

November 1906

Diesmal gibt es zwischen Carmody und Avonlea einen Dramawettbewerb. Hetty leitet die Bühnenaufführung in Avonlea  schon seit Jahren. Viele Damen von Avonlea halten sich für talentiert und sprechen für die Hauptrolle vor. Doch als Hetty und Olivia zufällig hören wie Janet eine Szene aus dem Bühnenstück spricht, wissen sie, Janet ist die Richtige für die Hauptrolle.
Doch es kommt eine berühmte Schauspielerin nach Avonlea - Isabelle Carrington. Sie übernimmt die Hauptrolle. Janet wird abserviert. Doch das Verhalten dieser berühmten Schauspielerin wird untragbar. Janet bekommt ihre Rolle zurück und Avonlea gewinnt den Wettbwerb.


Unser Urteil zu dieser Folge:  dontknow  Na ja! Geht so.

Uns ist aber etwas aufgefallen. Es wird gesagt, Hetty habe die Bühnenaufführung schon Jahre unter sich. Kann ja nicht sein, denn in der Folge "It's Just A Stage" redet Hetty davon, dass Schauspieler etwas vortäuschen - sie war vollständig gegen die Schauspielerei. Auf einmal in dieser Folge  "Strictly Melodrama"soll sie aber jahrelang Chefin der Bühnenaufführrung in Avonlea gewesen. Ein Widerspruch! Hetty war demnach etliche Jahre inconsequent!  Rolling Eyes  Der Autor dieser Folge muss die vorhergehenden Folgen also nicht gekannt haben. Schade ist das immer, wenn dann solche Ungereimtheiten vorkommen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:04 pm

Bild bitte anklicken und Lautsprecher an!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Old Rein:

Sehr schoen hast du das gemacht, Birgit!!!!!!!! Danke, Cedric Smith! Danke, John Welsman! Glenn Morley!

John Welsman: "Ich hoerte mir die auf der Leinwand vorgegebene, von Alec gesungene Melodie an, und "Thursdays Child" steht noch heute als Lieblingsmoment, der mir Schauer ueber den Ruecken jagt. Alec's Gesang verwandelt sich und wird zauberhaft vom Orchester untermalt, das sich aus dem Hintergrund erhebt. Glenn Morley war meine Rechte Hand bei den ersten 5 Seasons dieser Serie. So auch hier. Er orchestrierte viele meiner Tracks. Dirigieren tat er alle Tracks dieser 5 Staffeln."

(Die Episoden der Staffeln 6 und 7, die John Welsman schrieb, wurden von Christopher Dedrick dirigiert.)

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:06 pm

Best Laid Plans

Kurzbeschreibung:

Jasper entdeckt bei einem chemischen Experiment durch Zufall ein neues Material, das verwendet werden kann für verschiedene Produkte wie Teller und Tassen die nicht zerbrechen. Olivia sucht daraufhin die Hilfe von Jeremiah, ein Cousin von Jasper. Er soll helfen das Produkt auf dem Markt zu bringen. Jeremiah überredet die Bewohner von Avonlea in Jaspers neue Erfindung zu Investieren. Er will jedoch der Stadt das Geld und Jasper die Formel rauben. Doch Jeremiahs Pläne werden entdeckt. Daraufhin flieht er aus der Stadt. Er enkommt aber Davey hat ausversehen das Gepäck von Jeremiah vertauscht. So hält Davey die Tasche mit dem Geld in seinen Händen.
Wenn Jeremiah versucht  diese Formel als Patent anzumelden wird er sicherlich enttäuscht werden denn Plastik war schon erfunden.  nie

Jeremiah und Jasper:  Wink


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:08 pm

Someone to Believe In

Felix hat sich in ein Mädchen verguckt loveya, in Adeline, Tochter eines Politikers (John Hodgson), der gerade Avonlea besucht. Im Hotel fehlen plötzlich Gegenstände, auch Aunt Hetty's Geldbörse. Verdächtigt wird der neue Kellner Elbert. Doch er findet später eine vermisste Brosche und damit steht sein Job auf dem Spiel. Adeline und Felix bringen etwas Geld in den Safe, was später dann auch gestohlen ist. Für Felix ist nun klar wer der Täter ist. Er konfrontiert John Hodgson mit der Tatsache, dass seine Tochter eine Diebin ist. Doch er will das Schweigen von Felix erkaufen. Die Polizei nimmt die Diebstähle als Streiche hin. Aber Elberts Job ist somit gesichert. Und Alec überlegt Politiker zu werden. Aber er sieht mit welchen Mitteln Politiker arbeiten und beschliesst, dass die Politik doch nichts für ihn ist.

Das war eine durchschnittliche Folge.

Bilder könnt ihr hier sehen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:09 pm

Otherwise Engaged

Die Beziehung zwischen Gus und Felicity erreicht einen entscheidenen Wendepunkt. Felicity hat die Zulassung für die Dalhousie Universtiy und Gus ist zum Assistenten des Managers im White Sands Hotel aufgestiegen.
Felicity ist verzweifelt denn Gus erzählt ihr das er nicht warten will bis Felicity mit ihrer Ausbildung fertig ist.
Ein Seemann will Gus überreden seine Arbeit im Hotel aufzugeben und mit ihm auf sein Schiff zu gehen - die Seefahrt braucht Gus Pike, meint er.
Aus Angst Gus zu verlieren beschliesst Felicity ab nächsten Frühjahr als Lehrerin zu arbeiten. Aber Gus weiss auch, dass Felicity dabei nicht glücklich werden würde. Darum beschliesst er doch auf das Schiff zu gehen.
Kurz bevor er mit der Kutsche abfährt überreicht er Felicity einen Ring und sagt: "Du hast mich nicht das letzte mal gesehen".

Eine sehr schöne Episode!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:10 pm

Enter Prince Charming (1)

Winter 1908 - 1909


Der 1. Teil dieser Geschichte ist schnell erzählt...
Es kommt ein neuer Minister nach Avonlea. Der hat einen Sohn, Booth. Sara soll sich etwas um ihn kümmern. Dabei verlieben sich die beiden Teeneger ineinander. Sarah gibt sogar vor krank zu sein, um dann später, als Aunt Hetty das Haus verlassen hat, auf eine Verabredung mit Booth zu gehen. Doch Sarah plagt am nächsten Tag das schlechte Gewissen, und sie fragt Aunt Hetty, ob sie Booth regelmässig sehen darf. Aunt Hetty gibt ihr Einverständnis.

Bilder findet ihr hier Arrow [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Fortsetzung folgt.....

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 1:11 pm

The Minister's Wife (2)


In dieser Episode geht es hauptsächlich um Viola Elliot, wie der Name dieser Episode ja schon sagt: THE MINISTER'S WIFE Wink

Janet hat sich inzwischen mit Viola angefreundet. Die Beiden werden in dieser Episode viel Chaos anrichten. Wo es auch viel zum lachen geben wird. Später dazu mehr....

Alles fing damit an als Viola vorschlägt eine Magic Lantern Show in Avonlea zu veranstalten. Viola hat schon viele fremde Kulturen besucht. Ullele Bugle ist äusserst entsetzt als bei dieser Show halbnackte Menschen gezeigt werden ohnmacht . Schnell werden die anwesenden Kinder aus dem Saal gebracht. Skandal 1 in Avonlea!

Janet bekommt von Viola ein sogenanntes Stärkungsmittel angeboten. Was Janet auch besonders gut schmeckt. :mrgreen: Daraufhin machen die Beiden eine Vergnügungsfahrt mit Muriel Stacey's Automobil. Doch diese Fahrt endet abprupt hinterm Gemischtwarenladen. Skandal 2 in Avonlea! Der Kirchenausschuss wird informiert.

Nach einigen Hin und Her verlassen die Elliots schliesslich doch Avonlea.

Bilder zu dieser Folge findet ihr hier Arrow [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ende der 5. Staffel !

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13441
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Lustige Sprüche der 5. Staffel   Mi Jan 26, 2011 8:49 pm

Fathers and Sons
Felicity: "Du willst wirklich die Farm Felix uebermachen? Der isst mehr, als er produzieren wuerde."

Strictly Melodrama

Felicity: "Man spricht nicht zu Mrs. Lynde. Man hoert zu."

Stranger in the Night

Felicity: "Ich hasse es, aus dem Latainischen zu uebersetzen. Da ist ein Grund, warum das eine tote Sprache ist."

Otherwise engaged

Felix: "Oder du kannst Leber und Zwiebeln haben. Ist gut fuer deinen Mundgeruch."


A Friend in Need

Eulalie Bugle: "Wurde geschossen?"
Margaret: "Liebe Eulalie, man kann nicht verhaftet werden, wenn man eine Vogelschleuder bei sich traegt."

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeines zur 5. Staffel   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines zur 5. Staffel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassung der 2. Staffel
» Minka/Daisy (2.Staffel)
» 5. Staffel?!
» True Blood Staffel 3 ab 31.05.2011 im HBO-Shop
» BL - Spoiler Staffel 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: