EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Allgemeines zur 2. Staffel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Allgemeines zur 2. Staffel   Mi Jan 26, 2011 10:35 am

Old Rein:

Wie ich gerade erkenne, ist SARAS'S HOMECOMING (Zurueck nach Montreal?) der 1. Teil dieser Staffel. HOW KISSING WAS DISCOVERED (Der erste Kuss) dann gleich danach. Wer auch Lust und Zeit hat - wir gucken morgen beide Folgen.

Ja,gestern haben wir SARAS'S HOMECOMING geguckt und heute HOW KISSING WAS DISCOVERED ("Der erste Kuss").

Heute ist auch Gus das erste mal aufgetaucht. Very Happy Sehr Einfühlsam dargestellt auch die Gefühle von Felicity. Und die anderen Kinder haben sich gewundert was mit Felicity los ist,konnten ihr Verhalten nicht verstehen,vor allem die kleine Cecilily war sehr traurig.
Lustig war auch wie Alec einen Arzt für seine Frau holen wollte und die Tante meinte nur, sie brauch keinen Arzt die nächsten 7 Monate und das es ein Junge wird. Laughing

Ich kann schon jetzt verraten, das diese Folge mit zu meinen 3 schoensten in dieser Staffel zaehlen wird, zaehlen muss. Diese Folge reichte stark an ANNE OF GREEN GABLES ran! Sehr stark! Felicity in dieser Episode erinnerte mich an Anne. Und dazu die gleiche Umgebung (Avonlea) und in etwa der gleiche Zeitraum. Eine herrliche Folge! Man sollte sich aus dieser Folge vielleicht auch den Autoren merken. Mal checken, wer es war! Und zum ersten Mal erklingt das Thema fuer Gus Pike! Wir werden es von jetzt an noch oft zu Hoeren bekommen.

Birgit:

Heute ging es ruck zuck weiter mit der Folge AUNT HETTY'S ORDEAL ("Tante Hetty in der Klemme").

Wieder eine sehr schöne Episode.Das besondere war natürlich das ANNE ihre alte Schullehrerin,Miss Stacey (Marilyn Lightstone), mitgespielt hat.

Sehr schön auch der Schluss als Gus für Aunt Hetty ein Stück auf seiner Fiedel spielt. Übrigens sein eigenes Musikthema in der Serie. Laughing

Nächste Woche gehts dann weiter mit OF CORSETS AND SECRETS AND TRUE,TRUE LOVE und OLD QUARRELS, OLD LOVE.

Wer Lust hat kann gerne mitschauen, wie immer, Dienstagsabend ist Avonleatime. Very Happy

Tini:

Old Rein schrieb:
Ich kann schon jetzt verraten, das diese Folge mit zu meinen 3 schoensten in dieser Staffel zaehlen wird, zaehlen muss. Diese Folge reichte stark an ANNE OF GREEN GABLES ran! Sehr stark! Felicity in dieser Episode erinnerte mich an Anne. Und dazu die gleiche Umgebung (Avonlea) und in etwa der gleiche Zeitraum. Eine herrliche Folge! Man sollte sich aus dieser Folge vielleicht auch den Autoren merken. Mal checken, wer es war! Und zum ersten Mal erklingt das Thema fuer Gus Pike! Wir werden es von jetzt an noch oft zu Hoeren bekommen.


Stimmt, mich hat die Folge auch sehr an Anne erinnert.
Diese Staffel hat ja einen anderen Vorspann. Am schönsten finde ich den Ausschnitt, wo die Kutsche durch die blühenden Bäume fährt. Schööööön!!! Würde ich auch gerne mal machen.

Old Rein:

Jede neue Staffel hat in dieser Serie immer einen neuen Vorspann, auch die Musikthema wird etwas varriert. Die "Bluetenallee" koennte die sein, wo auch Anne und Mathew kurz vor der Ankuft in Green Gables durchfuhren.

Jasper Dale - die liebenswerte Stotterer.

Doch Do-Produzent Disney empfand das Stottern Dales als Verunglimpfung von Minderheiten und erhob Einspruch bei Sullivan.

Darum wundert euch nicht, wenn Jasper in spaeteren Episoden kaum oder garnicht mehr stottern tut. Er hat sich das von Disney in einem Schnellkursus kurieren lassen.

Tini:

Hä, was ist denn das fürn Blödsinn? Es ist ja nicht so, daß sich in der Serie über Menschen, die Stottern lustig gemacht wird. Dann dürften ja in keinen Filmen mehr Menschen mit irgendwelchen Behinderungen, oder anderen Unzulänglichkeiten mitspielen.

Birgit:

Ich finde auch das macht den liebenswerten Charakter von Jasper aus.
Aber man muss eben vorsichtig mit solch einen Thema sein.

Old Rein:

Tini schrieb:
Hä, was ist denn das fürn Blödsinn?

Ja, ich empfinde das auch als Bloedsinn. Das ist eben typisch fuer Disney und auch typisch fuer den heutigen allgemeinen US-"Weltgeist", wenn man so will: Nur nicht Minderheiten in irgendein schlechtes Licht setzen!

Absurd ist sowas. Am Ende beisst man sich mit solchen "Regeln" naemlich ins eigene Fleisch, denn dann wird alles steril. Und so empfinde ich auch den heutigen Disney-Channel bei uns: Steril. ("Avonlea" laeuft da schon laengst nicht mehr.)

Tini schrieb:
Es ist ja nicht so, daß sich in der Serie über Menschen, die Stottern, lustig gemacht wird.

Ja, Disney meinte aber, DASS man sich ueber Jasper Dale lustig mache. Da gibt es Szenen - insbesondere immer zwischen Aunt Hetty und Jasper - wo er stottert, bis ihr der Kragen platzt und sie ihm das richtige Wort in den Mund legt. Oder auf der anderen Seite dann auch mal eine Szene, wo Hetty etwas erklaeren will, aber nicht auf das richtige Wort kommt. In dieser Szene ist es dann Jasper, der ihr das ihr auf dem Mund liegende Wort zuspricht. Ein ausserordentlich lustiger Moment, finde ich, weil es in diesem Moment zur Abwechslung einmal Jasper ist, der die Oberhand im vokalen Wortschatz hat. Und ohne das Handycap von Jasper waere so ein "Sullivan-Augenblick" garnicht moeglich.

Tini schrieb:
Dann dürften ja in keinen Filmen mehr Menschen mit irgendwelchen Behinderungen oder anderen Unzulänglichkeiten mitspielen.

Richtig. Disney geht da eben zu weit. Darum lobe ich mir die ersten Folgen mit Jasper, wo Disney noch keinen Einspruch erhoben hatte.

Ich hatte mich frueher immer gefragt, weshalb Jasper auf einmal weniger stotterte. Ich versuchte, es mir selbst dadurch zu erklaeren, dass er eben inzwischen freier, akzeptierter geworden sei und dadurch auch das Stottern mehr oder weniger an den Nagel gehaengt haette.

Aber ich wollte es euch hiermit im Vorab sagen, dass es eben nicht an dem lag. Ihm wurde ganz einfach der "Mund verboten".

Birgit:

Birgit schrieb:
Nächste Woche gehts dann weiter mit OF CORSETS AND SECRETS AND TRUE,TRUE LOVE und OLD QUARRELS, OLD LOVE.

Wer Lust hat kann gerne mitschauen, wie immer, Dienstagsabend ist Avonleatime. Very Happy

Jo,war heute wieder! Laughing Ähm, ich mache ja Selbstgespräche! Shocked Very Happy

Die zweite Folge haben wir dann mit einem "hinterherlaufenden" Reinhold geschaut. *zu Reinhold guck und kicher*

Nächste Woche dann die Folgen MAY THE BEST MAN WIN ( SWEEP HER OFF HER FEET )("Der Bessere gewinnt") und FAMILY RIVALRY ("Hettys beruehmter Bruder").

Wer ist dabei? Old Rein und ich bestimmt. :)

Old Rein:

MAY THE BEST MAN WIN ("Der Bessere gewinnt") ist wieder eine sehr gute Folge! Hier geht es um Jasper Dale und um Olivia King. Weitere Annaeherungsversuche, viel Tumult und viel Spass! Eine gelungene Episode.

Die vorherige OLD QUARRELS, OLD LOVE ("Alter Streit und alte Liebe") war nicht so nach meinem Geschmack. Natuerlich toll, wie Aunt Hetty da hinterruecks von der Bruecke gefallen ist. Logisch, dass das ein Stuntman gemacht hat; sah ja irre riskant aus der Fall. In dieser Geschichte ging es um eine alte Liebe von Aunt Hetty, um das erste Automobil, das in Avonlea gesehen wird und um einen suess-traurigen Abschied. Die Kinder kamen in dieser Geschichte zu kurz. Dafuer war Rachel Lynd wieder mit dabei.

Und seit OF CORSETS AND SECRETS AND TRUE, TRUE LOVE ("Die zwei kleinen Weisen") hat Marilla nun nach Anne wieder zwei neue kleine Kinder in ihrer Obhut. Deren Eltern starben, der Onkel kann sich ihrer nicht annehmen und ins Waisenhaus will Marilla sie auch nicht gehen sehen. Rachel wird ihr beim Erziehen der beiden Kinder helfen. Ja, es gibt immer wieder neue und interessante Geschichten in Avonlea. Der rote Faden bleibt heiss!




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Mi Jan 26, 2011 10:37 am

Tini schrieb:

Stimmt, mich hat die Folge auch sehr an Anne erinnert.
Diese Staffel hat ja einen anderen Vorspann. Am schönsten finde ich den Ausschnitt, wo die Kutsche durch die blühenden Bäume fährt. Schööööön!!! Würde ich auch gerne mal machen.

Ja,diese Szene als ANNE mit METTHEW durch die blühenden Bäume fährt. Da musst du nach Toronto, Tini! Laughing Den da wurde diese hübsche Szene gedreht,nämlich in einen Obstgarten ausserhalb Torontos. Laughing Leider war die die schöne Blütenbracht am nächsten Tag nach dem Dreh verschwunden weil es geregnet hatte. :?

Old Rein:

Stimmt es ,das Colleen Dewhurst in OF CORSETS AND SECRETS AND TRUE, TRUE LOVE ihre letzte Folge war in der sie mitgespielt hat?
Hab es irgendwo gelesen. :? Wo sie doch so schön lacht zusammen mit Rachel, am Ende dieser Episode,fand ich besonders schön.

Tini:

Wie weit seid Ihr denn jetzt mit der zweiten Staffel. ich hab doch bestimmt ein paar Folgen aufzuholen.

Tini,wir haben heute MAY THE BEST MAN WIN ( SWEEP HER OFF HER FEET )("Der Bessere gewinnt") geschaut. Laughing

Heute mal nur eine Folge. Wink * zwinker zu Old Rein*

Olivia musste sich heute zwischen zwei Männern entscheiden.Zwischen den liebenswerten unbeholfenen Stotterer Jasper und den wohlhabenen Clark. Lustig auch wie Felix den Liebestrunk probieren sollte- er hat sich geweigert- aber Sara hat sich getraut. Laughing

Ach ja, und der Bessere hat gewonnen! :-D

Bilder zur Folge sind hier zu finden. Arrow [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Tini:

Birgit schrieb:
Stimmt es ,das Colleen Dewhurst in OF CORSETS AND SECRETS AND TRUE, TRUE LOVE ihre letzte Folge war in der sie mitgespielt hat?
Hab es irgendwo gelesen. :? Wo sie doch so schön lacht zusammen mit Rachel, am Ende dieser Episode,fand ich besonders schön.

Die Folge habe ich heute auch gesehen. Ich fand sie sehr schön! Das wäre aber schade, wenn das die letzte Folge mit Marilla gewesen wäre. Wie geht es denn damm mit Davy und Dora weiter? Die beiden Kinder fand ich auch super süß.
Ich habe in der olge nur nicht ganz verstanden, was nun mit Rachel und dem Mann auf dem Foto war und warum die ganzen Frauen plötzlich aufgetaucht sind und zu Rachel wollten. Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?!




_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Mi Jan 26, 2011 10:49 am

Tini schrieb:
Die Folge habe ich heute auch gesehen. Ich fand sie sehr schön! Das wäre aber schade, wenn das die letzte Folge mit Marilla gewesen wäre. Wie geht es denn damm mit Davy und Dora weiter? Die beiden Kinder fand ich auch super süß.
Ich habe in der olge nur nicht ganz verstanden, was nun mit Rachel und dem Mann auf dem Foto war und warum die ganzen Frauen plötzlich aufgetaucht sind und zu Rachel wollten. Könnt Ihr mich bitte mal aufklären?!

Bis jetzt kamen Davy und Dora nicht wieder vor.Also keine Ahnung wie es mit den beiden weitergeht. Aber wir haben ja auch erst zwei weitere Folgen gesehen ,Tini.
Ja würde auch gerne wissen wie es mit den beiden weitergeht den Marilla ist ja nun doch schon ganz schön alt und dann so zwei kleine Kinder,ganz schön anstregend würde ich sagen. Aber vielleicht kann ja Old Rein darüber was sagen????????????? :-D

Tini:

In den Büchern war das ja etwas anders. Da sind Davy und Dora in den Anne Büchern aufgetaucht, als Anne noch auf Green Gables gewohnt hat.
Wie dan nun genau war, weiß ich nicht mehr. Muß ich mal nachlesen.

Birgit:

Ist ja interessant! Leider kenne ich die Anne - Bücher überhaupt nicht.

Wenn du mehr weisst Tini dann erzähl mal,bitte! Ich finde es aber schön das durch sowas Verbindungen geschaffen werden,zwischen ANNE OF GREEN GABLES und AVONLEA

Old Rein:

Unsere kommende Folge, voraussichtlich am kommenden Dienstag:

FAMILY RIVALRY

Birgit:

Ich freu mich schon drauf! Das fehlt mir richtig .

Tini:

Ich habe jetzt nochmal mit Davy und Dora nachgelesen. In den Anne Büchern tauchen sie schon im 2ten Buch "Anne in Avonlea" auf. Das ist zu der zeit, als Anne in Avonles als Lehrerin unterrichtet. Das ist in den Büchern auch viel ausführlicher, als im Film.
Marilla ist die Cousine 3ten Grades von ihrer Mutter. Als die Mutter stirbt, nimmt sie die Kinder zu sich. Da ist alles so, wie wir es gesehen haben. Die Zwillinge tauchen dann auch im nächsten Buch wieder auf. Was da genau passiert, weiß ich aber nicht. Am besten ihr lest die Bücher selber. Lohnt sich auf jeden Fall!

Old Rein:

Dann ist das jetzt also mit Davy und Dora so ein Nachsatz, der nicht mehr in die ANNE-Serie von Sullivan mit reinpasste, sondern jetzt hier in der ROAD TO AVONLEA-Serie nachgeholt wird. Interessant, Tini! Wenn das die anderen ANNE OF GREEN GABLES-Fans wuessten!!!!!!!!!!!!!!

Tini:

Vielleicht sollten wir das mal dem Avonlea Cafe mitteilen. Wink
Ich habe gerade die !Old Quarrels" Folge gesehen und muß sagen, das war bisher für mich die langweiligste Folge. Sad Weiß nicht, damit konnte ich irgendwie gar nichts anfangen. bin aber schon auf die Nächste gespannd. Könnte ne Gruselfolge sein.

Birgit:

Die nächste Episode (laut unserem Episodenguide) müsste dann für dich sein: May the Best Man Win (Sweep Her Off Her Feet).

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Mi Jan 26, 2011 10:59 am

Old Rein:

Sea Ghost.  

Interessant wie hier der Leuchtturm immer gefilmt wurde.  Meistens in der Nacht.  Damit es etwas mehr spukig ist, aber auch weil man dann nicht den Wald ringsum sehen kann.  Eine Szene allerdings spielt am Tag.  Da kommt Gus zum Turm, um Hesekiel Crane aufzusuchen.  Man achte auf den Wald ringsherum, der da ja eigentlich wohl kaum sein sollte, weil der Leuchtturm direkt am Wasser am Felsen steht.   Mit anderen Worten:  Es gab bei den Dreharbeiten wirklich 2 Tuerme; den echten am Wasser und einen zweiten, den man auf dem Land auf einem Feld oder einer grossen Lichtung nachbaute.  Siehe dazu Birgits Foto vom Turm unter den Bildern.

Uebrigens - in diesem Film erfahren wir mehr ueber die Eltern von Gus.  Besonders uber seinen Vater, der wegen Mordes im Gefaengnis steckt.

Eine Szene muss ich mir noch einmal angucken; die erschien mir seltsam.  Da sind die Kids auf dem Friedhof.  Wo soll dieser Friedhof genau sein?  Denn auf einmal sind sie auf der King-Farm!  Spaeter sind sie dann erneut auf dem Friedhof.  Und da scheint der weiter entfernt zu liegen.  Hm.

Birgit.

Old Rein schrieb:
Dienstag, 16. Mai. - also mit etwas Verspaetung diesmal  Laughing  -

ALL THAT GLITTERS - DER SCHATZ DES FALKEN

Bilder zu dieser Folge:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ja! Laughing Aber ich fand die Folge gar nicht so schlecht.Wie sie alle gebuddelt haben,total lustig. Laughing

Gehören die beiden Folgen nicht zusammen SEA GHOST und ALL THAT GLITTERS? Und Aunt Olivia war heute gar nicht dabei???? :-(

Old Rein:

Ja, die beiden Folgen sind ein Sammel-Pack.  Oliva ist nicht die einzige, die nicht da war.  Felix haette doch so eine Schatzsuche Spass gemacht, oder?  Vielleicht hatte er Bauchschmerzen, weil er wieder von Beeren gefuttert hat, die ihm diesmal wirklich nicht bekommen sind?!  Aber auch lustig die Janet.  Wenn es auf Rechte geht, dann schickt sie Alec, dass er seiner Schwester Hetty den Marsch blasen soll. Und wenn der das nicht will - ja, dann macht das Janet eben selbst!  

Rachel hat im Keller in der Kirche gegraben, Hetty hat nicht gewusst, dass der Grundstein des Grundstueckes innerhalb des Jahrhunderst versetzt worden war und grub an der falschen Stelle, und selbst Janet mass Schritte ab... und stiess auf ihren eigenen Brunnen!

Und Felicity und Sara waren auch Feuer und Flamme.  Und als Hetty ihren Spaten zerbrach, sollte Sara sofort einen neuen von Onkel Alec bringen.  Was Janet ihr allerdings verweigern wollte, damit Hetty nicht weitergraben sollte.  Aber Alec gab Sara doch einen neuen Spaten.  

Ja, war doch sehr lustig, finde ich eigentlich auch.

Und wie du schon bemerktest, Birgit:  Wieder einmal ging es um eine halbe Schatzkarte.  Und wer wuerde die andere Haelfte haben.  Erinnert das nicht auch an.........."Der Schatz im Silbersee" z.B.  Und wie war das bei "Die Schatzinsel"?    Ja, eben klassische Schatzsuche, wie sie im Buche steht!

Aber der Schatz wurde gefunden.  Ich will jetzt nicht verraten, wer ihn am Ende fand, falls da jemand liest und die Folge noch nicht gesehen haben sollte............

Birgit:

Ja darum fand ich das es ein schöne lustige Folge war.Stimmt, Felix hätte ja betimmt auch gerne mitgesucht.  Die anderen Darsteller hatten bestimmt Urlaub oder so? Oder es ging die Grippe am Set rum. Wer weiss wer weiss.

Und den Leuchturm im Wald hast du vergessen zu erwähnen, Old Rein, in der gestrigen Folge. Leuchtturm mit Wald drumherum.

Tini:

Ich habe gerade die Folge "Its just a stage " gesehen. Ich fand die Handlung ganz gut. Mir ist nur die Cousine von Sara furchtbar auf die Nerven gegangen. Die spricht, als hätte sie Valium genommen. Shocked Schön fand ich, daß Musik aus Anne dabei war.

Old Rein:

Die spricht immer so. Das ist die inzwischen auch schon verstorbene Schauspielerin Madeline Kahn. Beruehmt wurde sie in ihrer Rolle IS' WAS DOC mit Barbra Streisand.

Musik von ANNE ist mit dabei? Muss ich mal aufpassen. Das wuerde also heissen, das Hagood Hardy wieder einmal fuer diese Folge komponiert haette. Hin und wieder hat er das am Anfang der Serie ja gemacht. John Welsmen uebernahm oft als Komponist; spaeter dann noch Don Gillis.

Tini:

Wie, die sricht immer so? Auch in anderen Rollen? ich dachte, daß wäre nur so, um ihre Schauspielkunst hervorzuheben. Rolling Eyes
Die Musik, die von Anne dabei war, was die Stelle, wo Anne auf der Wiese tanzt und Gilbert dazu kommt.

Old Rein:

Heute sahen wir ITS JUST A STAGE und DREAMER OF DREAMS.  Wir sind immer noch erst in der 2. Staffel.

Birgit:

Stimmt,mussten aber wegen Wetterwidrigkeiten abbrechen.  

Als nächstes dann A MOTHER'S LOVE, die letzte Episode der zweiten Staffel.

Old Rein:

Wetterwidrigkeiten! Ja, hat auf einmal Drausen geblitzt und gedonnert. Genau ueber mir, stundenlang. Musste alle Stecker ziehen. War stockdunkel im Haus bei dem Gewitter. Hatte schon gedacht, wir bekommen einen Tornado zu spueren.

Birgit:

Ja zum Glück ist nix passiert. :???:

Dienstag haben wir nun die letzte Episode der 2. Staffel geschaut.

A MOTHER'S LOVE



Highlight in dieser Episode war ja diese Verwechslungsaktion von Sara. Felicity und die Potts Tochter hatten es aber verdient! Laughing So gemein wie die zu Sara waren. Diese Beiden haben am eigenen Leib zu spüren bekommen was wirkliche Mutterliebe ist,war sehr rührend. :-D

Und dann das Schlussbild,Aunt Hetty als Mutter des Jahres mit Sara.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Lustige Sprüche der 2. Staffel   Mi Jan 26, 2011 8:44 pm

"DIE ZWEI KLEINEN WAISEN":

Rachel:  "So, wie su rumkommandierst, haettst du General sein sollen, Marilla!"

Rachel war nie im Leben krank und hat jetzt Zahnschmerzen:  "Ich frage mich, was ein Sarg aus Eiche kosten wuerde!"

Rachel will Marilla auch gleich fuer eine Sarggroesse mit abmessen lassen:  "Ich dachte, wenn wir zwei Saerge gleichzeitig kaufen, dann wird das billiger."

Davy Keith:  "Wo kommen Babys her?"  -  Rachel:  "Vom Katalog!"

Ha!  Ich habe den Katalog;  786 Seiten.  Nannte man frueher auch Wishing Book.  Wer was Bestimmtes daraus mal sucht, kann mich fragen.  Ich werde es dann hier abbilden!  Laura und Mary Ingalls haben ja auch oft in dem Katalog kurz vor Weihnachten oder vor Geburtstagen rumgeschnueffelt.

Hm, muss wohl die falsche Ausgabe erwischt haben.  Sehe nur Nuckel, Sabberlaetzchen, Windeln,...

In OF CORSETS, SECRETS AND TRUE TRUE LOVE, da faellt mir gerdae ein Zitat ein.

Rachel:  "Ich habe immer vor dem Schlafengehen mit meinem Mann alle Argumente aus dem Weg geraeumt."  - Darauf Hetty:  "Thomas Lynd ist dann wohl daran gestorben, dass er zu wenig Schlaf bekam."


May the Best Man win:

Jasper zu Hetty:  "Dinge koennen sich aendern."
Hetty:  "Ha!"
Jasper:  "Dinge werden sich aendern."
Hetty:  "Ha!"

Jasper:  "Ain't that......the......pistol!"
(Alter amerikanischer Slang fuer: "Ist das.....nicht......super!")

Jasper: "Oh, es regnet! kein Wunder, dass ich es nicht scharf bekommen konnte..........Ich sehe alles etwas verschwommen

Und Olivia ueber Hetty:
"Ach, nur ein kleiner Anflug von Hetty Kingitis!"


How Kissing was discovered

Alec:  Schau her, so wie sie heute reagierte, das ist nicht total normal fuer Leute aus meiner Famile - vielleicht ist es fuer euch Wards normal."

Alec zu Janet:  "Sei nicht so kokett, Janet.  Jederman weiss, dass du mich wie eine Bulldogge verfolgt hast."

Felicity:  "Ich bin Dreizehn und dreiviertel."

Felicity:  "Wie kann ich je wieder mein Gesicht in der Oeffentlichkeit zeigen?"

A Mother's Love

Alec:  "Felicity ist nicht unser Kind?"  
Felix: "Das erklaert Vieles, nicht wahr, Vater?!"


Dreamer of Dreams


Felicity:  "Mrs. Potts wuerde einem Baum Ratschlaege geben, wenn der zuhoeren wuerde."

A Mother's Love

Felicity:  "Ein Glueck, dass ich eine geborene King bin und keine Potts."



Aunt Hetty's Ordeal

Felix:  "Wie ist es so, alleine zu leben?"
Gus:  "Einsam."

Felix:  "Du bist echt komisch, Gus.  Ich will meine Familie loswerden."

May the best Man win

Felix: "Aunt Olivia ist viel zu alt um zu heiraten.  Mann, die sind fast so uralt wie du und Vater."

A Mother's Love

Felix:  "Felicity muss gehen.  Sie gehoert nicht zu uns."

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Do Nov 14, 2013 10:47 am

Gestern bei SARA'S HOMECOMING hab ich einen Filmfehler entdeckt.  

Als Sara im Zirkuswagen entführt wird hinterlässt sie eine Spur, in dem sie einen Schuh durch ein Loch im Wagenboden fallen lässt.
Später als Onkel Alec sie sucht, findet er den Schuh und kann dadurch die Spur zu Sara verfolgen.
Alec wird dann aber auch überwältigt (angeschossen) und im Zirkuswagen eingesperrt. Sara kann dann später durch das Loch im Wagenboden fliehen und hat dann wieder alle beide Schuhe an. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
lenajulia2

avatar

Anzahl der Beiträge : 465
Anmeldedatum : 31.12.11
Ort : Österreich

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Fr Nov 15, 2013 1:33 pm

Vielleicht hat er den Schuh ja mitgenommen und ihn Sara im Wagen gegeben. Was ziemlich unschlüssig klingt, denn wo hat er den Schuh hingegeben als er angeschossen wurde und schließlich wurde er ja gefesselt. Na ja, verzeihen wir ihnen (der Filmregie) den Fehler!

lg
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Fr Nov 15, 2013 2:18 pm

Hab ich mir auch so überlegt aber er wurde ja angeschossen und dann gefesselt und Sara war ja sowieso gefesselt. Wie hätte sie ihn dann anziehen sollen?

Hihi, gestern in der Folge DIE KLEINEN WAISENKINDER wurde ja  Rachel Lynde ein Zahn gezogen. Und heute in der Folge ALTER STREIT, ALTE LIEBE hatte sie diese Zahnlücke immer noch. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Rachel spielt ihre Rolle auch sehr toll. Ich mag sie sehr! Und Tante Hetty ihr Stunt heute war wieder super anzusehen. lol!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Nov 16, 2013 6:49 am

Ich glaube, viel Stuntes hat die sportliche Schauspielerin, die immer etwa aelter aussah, als sie wirklich war, selber gemacht. Mein Liebslingsstunt von ihr war in einer Szene, wo sie Hals ueber Kopf aus einem Boot ins Wasser plumpste.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Nov 16, 2013 8:26 am

Ja, das war in der Folge mit der doppelten Sara. Laughing 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2805
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Nov 16, 2013 8:40 am

Nur mal schnell was dazwischen gefragt:
So was wie 'ne klassische Weihnachtsfolge gibt es nicht zufällig in der 2. Staffel?
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Nov 16, 2013 9:03 am

Nein.

Es gibt eigentlich in keiner Staffel eine klassische Weihnachtsfolge. Eine Weihnachtsfolge spielt im Juli. Aber das ist erst in einer späteren Staffel. Da wird Weihnachten vorverlegt für einen kranken Jungen. Aber sonst, Old Rein?
Und dann natürlich der Weihnachtsfilm HAPPY CHRISTMAS MISS KING.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Nov 16, 2013 8:19 pm

Ja, genau so ist es, Birgit!

Ich frage mich gerade, wann die Folge mit der doppelten Sara kommen wird.  Das ist ja nun mal auch wirklich eine Klasse Folge!  Und ausserdem war das - als einzige - eine Doppelfolge.

Wie ich sehe kommt diese aber erst in der 3. Staffel und wird dort gleich als 2. Folge gespielt.  Koennt ihr euch schon drauf vorfreuen!  Superfolge!  Grosse schauspielerische Leistung von Sarah Polley!
SARA UND DER KLEINE TEUFEL.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13105
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   So Nov 17, 2013 12:27 am

Ob wir wieder ein Jahr warten müssen? trippel 

Heute habe ich DER BESSERE GEWINNT und HETTYS BERÜHMTER BRUDER (da muss ich morgen noch ein paar Minuten gucken) geguckt. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
CharlieSloane

avatar

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 01.09.13

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Di Dez 31, 2013 5:33 pm

Extra für Weihnachten 2013 habe ich mir die 2te Staffel aufgehoben. santa 

Und erst gestern habe ich es geschafft die ersten Folgen anzusehen!
Man will einfach immer weiter gucken. ich will 

Hoffentlich dauert es nicht wieder ein Jahr bis die nächste Staffel erscheint! brüll 

Ich wünsche allen eine guten Rutsch ins Jahr 2014!!!! Exclamation 
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Was mir bei der 2. Staffel auffiel   Di Dez 31, 2013 7:14 pm

Was mir bei der deutschen 2. Staffel auffiel.

Habt ihr euch nicht auch gewundert, wie es kommt, dass auf der 1. DVD der 2. Staffel nur eine Episode 'drauf ist?  Da fehlt naemlich was, was in Wirklichkeit 'drauf sein sollte:  alle Extras, die auf der Original-DVD sind, gibt es leider nicht auf der deutschen DVD.  Auf der Original-DVD gab es  4 "Makings of".  Besonders interessant dabei ein Extra, wo die Stunts gezeigt werden.  Der Stunt Coordinator ist eine Frau; eine grosse Seltenheit im Film!  Und sie zeigt den Stuntmen und Kindern, wie man boxt, wie man von einer Bruecke faellt, und faellt dann auch mal selbst von der Bruecke.  

Jede Staffel hat viele solcher Specials.  Und die erste Staffel in deutsch hatte sie auch 'drauf.  Aber in der 2. Staffel der deutschen Version fehlten sie diesmal.  

Am Beginn der Episoden kam es mir vor, als ob da geschnipselt wurde, denn auf einmal hoert die Musik auf, und der Film beginnt mit einer Sprechszene.  Es wurde aber nicht im Bild, sondern nur in der Musik auf den deutschen Versionen geschnipselt.  Ich habe nun nicht alle Episoden verglichen, aber bei denen, wo ich es tat, beginnt eine andere Musik als im Original, die dann zu lang ist fuer die Szene und abgebrochen wird.  Und das ist es dann, was wie "geschnipselt" aussieht.  Keine Ahnung, warum man in der Synchro da so gepfuscht hat.

Wer von euch inzwischen die 2. deutsche Staffel hat und wer wert darauf legt, all die Extras davon zu besitzen, dem mache ich davon gerne eine Kopie, denn ich finde es nicht richtig, dass diese den deutschen Avonlea-Fans vorenthalten werden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2805
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Do Mai 29, 2014 7:38 pm

Zwei Sachen, die mir heute auffielen:

Die zwei kleinen Weisen
Davys "gezogener" Zahn ist einfach schwarz angemalt, oder?!
Die "Lücke" sieht jedenfalls entsprechend unnatürlich aus.

Alter Streit und alte Liebe
Hettys alter Freund Romney Penhallow sagt in der deutschen Fassung, er sei in eine Maulwurfshöhle getreten. Das hat mich doch gleich stutzig gemacht.
Also hab ich mal auf englisch geschaltet und da sagt er jedenfalls nicht "Mole",
sondern irgendwas mit "Grandh...???" Ich kann es nicht verstehen und habe auch grad keine Tochter greifbar. Wenn wieder eine da ist, frag ich sie.
Aber vielleicht wisst ihr's auch und seid schneller.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Fr Mai 30, 2014 6:27 am

Ohne mir jetzt die Folge davon ranzuholen. Da hat er bestimmt "Groundhog" gesagt. Das ist ein Tier, dass in Deutschland wohl eher selten ist. Murmeltier. Ja, das buddelt auch so in der Erde rum und mach seine Gaenge, ist aber nicht so ein ungebetener Gast wie es der Maulwurf ist. Aber es kommt schon vor, dass ein Pferd (im Wilden Westen vor allem, so sieht man es oft in den Filmen!) in so ein Loch tritt und sich dabei das Bein bricht, wo es dann erschossen werden muss, weil es fuer einen weiten Ritt dann unbrauchbar geworden war.

Groundhog Day. An einem bestimmten Tag im Fruehling jedes Jahr..... Aber das ist wieder eine andere Geschichte.  lol! 

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2805
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Fr Mai 30, 2014 7:59 am

Ah ja, vielen Dank, genau das hat er gesagt - Groundhog.

In Europa haben wir v.a. im Hochgebirge das Alpenmurmeltier,
dort wird es das Waldmurmeltier gewesen sein.

Und spätestens seit dem Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Groundhog Day) wissen wir hier auch Bescheid über den Murmeltiertag.  Very Happy
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 12956
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   Sa Mai 31, 2014 6:22 am

lol!  Ja, das war schon ein lustiger Film.  lol!  Schoen, dass du das Murmeltier sogleich in Verbindung mit dem Film bringen kannst, weil du den Originaltitel davon sogar kennst! Hut ab!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Allgemeines zur 2. Staffel   

Nach oben Nach unten
 
Allgemeines zur 2. Staffel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zusammenfassung der 2. Staffel
» Minka/Daisy (2.Staffel)
» 5. Staffel?!
» True Blood Staffel 3 ab 31.05.2011 im HBO-Shop
» BL - Spoiler Staffel 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: AVONLEA-DAS MÄDCHEN AUS DER STADT-
Gehe zu: