EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13006
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   Mo Jan 24, 2011 9:00 am

Sarah, Plain and Tall ist der erste Teil einer Triologie:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ein Meer fuer Sarah - Sarah, Plain and Tall (1991)
Skylark (1993)
Winter's End (1999)


Verfilmt nach den Kinderbüchern von Patricia MacLachlan.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

DVD
WideScreen
in Englisch

"Ein Meer fuer Sarah" auch in Deutsch



Die Geschichte spielt im Jahr 1910 in Kansas. Der verwitwete Jacob Witting betreibt eine Farm. Er hat zwei Kinder: Caleb,6 und Anna,9.

Die Mutter starb bei Calebs Geburt. Seitdem leben die Kinder mit ihrem Vater allein auf der Farm. Doch Jakob merkt, dass es schwierig ist, die Farm allein zu bewirtschaften und seine Kinder zu versorgen. Er beschliesst, eine Annonce in einer Zeitung aufzugeben. Er sucht eine Frau.

Doch seine Tochter Anna tut sich schwer mit dem Gedanken an eine neue Mutter. Vermisst sie doch ihre verstorbene Mutter sehr.
Auf die Annonce hin meldet sich eine Sarah aus Maine.


Als sie am Bahnhof ankommt, kauft sie sich sofort ein Rückticket, nachdem sie die Männer gesehen hat, die am Bahnhof warten. :mrgreen: Doch dann erblickt sie Jacob....

Sarah geniesst die weiten Felder von Kansas. Aber sie bekommt Heimweh nach Maine und besonders nach der Küste.

Die Kinder befürchten, dass sie nicht bleiben wird. Eines Tages fährt Sarah ganz alleine in die Stadt. Voller Angst schicken die Kinder ihren Vater hinter ihr her.

Doch Sarah kehrt mit Jacob zu den Kindern zurück.

Die Geschichte erkundet behutsam Themen der Verlassenheit, Verlust und Liebe.

:star:liebevoll fuer dieses Forum aufbereitet von Birgit  Like a Star @ heaven


Zuletzt von Old Rein am Mo Jul 17, 2017 6:37 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13006
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 64
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   Mo Jan 24, 2011 9:10 am

Hatte die ersten 2 Teile dieser Serie mal gesehen und fand sie recht gut. Heute sah ich den dritten Teil zum ersten Mal, und war beeindruckt. WINTER'S END.
Erstens spielen hier alle gut, und die Story ist auch was wert. Besonders amuesant das kleine Maedchen (Emily Osment).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und Jack Palance ist ein Genuss, ihn jetzt im Alter zu sehen.

Diesem Film gebe ich Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven 1/2:star:

Nur 4 1/2 Sterne, weil mir besonders an einer Stelle der offensichtlich kuenstliche Schnee nicht gefiel. Das ist die Stelle, wo Sarah (Glen Close) im Blizzard hinfaellt, waehrend sie sich am Strick festhaelt, der die Verbindung vom Haus zur Scheune bei solchen Wetterunbilden bildet (siehe auch UNSERE KLEINE FARM), falls man sich im Schneesturm verlaueft.

Besonders schoen an diesem Dreiteiler im Gegensatz zu dem Michael Landon, Jr.- 8-Teiler der LOVE's Serie: In allen drei Teilen, obwohl sie innerhalb einen langen Zeit von fast 9 Jahren entstanden, kamen immer wieder die gleichen Darsteller zusammen, um ihre Rolle zu spielen! (Old Rein)

Die gleichen Darsteller und das gleiche Drehset von Anfang an. Find ich auch gut. Winter's End hab ich bis jezt noch nicht gesehen. Aber bald. (Birgit)


Old Rein, hier siehst du, wie die das mit dem Schnee gemacht haben. Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ha!

Die haetten einfach warten sollen, bis wirklich Winter war!!!! In Kansas schneit's ja auch ganz schoen!

Eigene Schuld. Dadurch haben sie 1/2 Like a Star @ heaven bei mir verpatzt! (Old Rein)

Bin jetzt mit Teil 1 fertig.

Sehr schön, sehr sehr schön.

Ich finde, es ist ziemlich gut verständliches Englisch, was die da sprechen.

Es gibt die Filme übrigens auch auf deutsch, theoretisch zumindest.
Nicht auf DVD, aber immerhin sind sie mal synchronisiert worden bzw. auf VHS erschienen.

Teil 1: Ein Meer für Sarah
Teil 2: Sarah zwischen Land und Meer
Teil 3: Winter's End - Wiederkehr der Liebe

Die Bücher heißen deutsch:
Teil 1: Ein Meer für Sarah
Teil 2: Sarah singt wie eine Lerche
(Teil 3 konnt ich nicht finden)

Jacob sieht im Film ein bisschen aus wie AWI cool
(AWI hat ja auch schon den Herrn Kandidaten bei Katia Polletins Heidi gespielt Wink Laughing )

Apropos Heidi:
Es hat sehr lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Anna die Klara aus Noley Thorntons Heidi ist; also Lexi Randall.

So jetzt bin ich seeehr gespannt auf Teil 2 und 3
und darauf, ob wir die Filme jemals auch in deutsch zu sehen bekommen werden.

Der kleine Kaleb ist ja auch herrlich.
So ein knuffiger süßer kleiner Kerl:
Wie er sich mit seiner Schwester versteht, wie er von Anfang an Vertrauen zu Sarah hat, wie er das Tischgebet spricht.
Wirklich schön. (mickij)



Nach oben Nach unten
Lady Rin

avatar

Anzahl der Beiträge : 578
Anmeldedatum : 26.01.11
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   Mo Mai 16, 2016 1:27 pm

Finde im entsprechenden Forum leider keinen passenden Thread. Aber ich sehe gerade, dass es Ein Meer für Sarah in Deutschland auf DVD gibt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13140
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 50
Ort : Emsland

BeitragThema: sara.............   Mo Mai 16, 2016 1:48 pm

Das ist ja toll! Heute erschienen! Vielleicht kommen die anderen Teile ja auch noch!


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2809
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   Mo Mai 16, 2016 5:25 pm

Das freut mich auch sehr.
Ist ja neben UkF und Love-Saga einer meiner absoluten Favoriten.

Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2809
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   Di Jul 12, 2016 3:13 pm

Hab mir die DVD neulich gekauft und nun gerade zum ersten mal deutsch gesehen.
Obwohl der erste Teil auch englisch für mich recht gut zu verstehen war, ist es eben doch was anderen, alles zu verstehen.
Ich mag die Geschichte wirklich sehr.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)   

Nach oben Nach unten
 
EIN MEER FÜR SARAH - SARAH, PLAIN AND TALL (1)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sarah by Kim van de Wetering
» DSDS - Jede/r blamiert sich so gut er/sie kann
» Der blutrünstige Pfad des Migrationshintergrundes: Schwarzafrikaner Killerin massakriert Mann wie ein TIER
» Sarah Hockemeier, Denise R. & die anderen Plastikbarbies
» Happy Birthday Compumouse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: LOVE'S - SIEDLER / WESTERN SAGAS-
Gehe zu: