EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 5. Teil - LIEBE ERHELLT DIE NACHT - Love's Unending Legacy

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13633
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: 5. Teil - LIEBE ERHELLT DIE NACHT - Love's Unending Legacy   Mo Jan 24, 2011 8:12 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

LIEBE ERHELLT DIE NACHT - LOVE'S UNENDING LEGACY

DVD
WideScreen
Deutsch
englische Untertitel




Erin Cottrell ...  Missie LaHaye
Dale Midkiff ...  Clark Davis
Victor Browne ...  Sheriff Zach Tyler
Samantha Smith ...  Marty Davis
Holliston Coleman ...  Belinda Marshall
Brett Coker ...  Maddie LaHaye

So, jetzt habe ich den Film geguckt;  er war wieder sehr schoen.  Aber man muss unvoreingenommen sein.  Die Mutter von Missie wird von einer anderen Schauspielerin gespielt, hat aber nur eine kleine Rolle, so dass es verschmerzbar ist.  Hauptsache Erin Cottrell (Missie) und Dale Midkiff (Clark) sind dabei; und sie sind die Hauptpersonen.  

Missie ist wieder zurueckgezogen in die Stadt, wo ihre Eltern leben.  Ihr Mann war Sheriff und war bei einem Saloonfight erschossen worden und machte nun Missie zur Witwe mit einem kleinen Jungen.

Es geht diesmal um die beruehmten (geschichtlich bekannten) Waisenkinderverschickungen aus den Grossstaedten aufs Land.  In dieser Geschichte geht es um Bruder und Schwester, die sich mit Absicht trennen lassen, weil sie Angst haben, dass sie sonst niemand nehmen wird, denn die meisten Farmer koennen sich nur ein zusaetzliches Kind leisten.  Missie nimmt das Maedchen; ein anderer Farmer nimmt den Bruder.  Doch der Bruder wird schlecht behandelt von dem Farmersehepaar.  Doch Missie ahnt nicht, dass der Junge der Bruder von Belinda ist, die sie bei sich aufgenommen hat.  

So hat nun Missie ihren eigenen kleinen Jungen sowie das Maedchen Belinda in ihrer Obhut.  Und in der Stadt lernt sie die neuen Farmersleute kennen, den Pfarrer und auch den Sheriff dieses Ortes...

Der Sheriff hat den Glauben an Gott verloren.  Auch er war einmal verheiratet, doch wurde ihm die Frau genommen.  Sie starb an Typhus...

In dieser Geschichte werden wir jedoch etwas erleben, was man in noch keinem Western jemals zuvor gesehen hat:  Einen zu Gott betenden Sheriff, als er sich in seiner Not keinen anderen Rat mehr weiss, als zu beten...

Michael Landon, Jr. und Janette Oke haben auch diesmal wieder ihre Hand im Spiel.  Gefilmt wurde in der City of Simi Valley, auf der Big Sky Ranch, in der City of Newhall, auf Disneys Golden Oak Ranch und auf Steve's Sligh Paramount Ranch.  (Old Rein)

Das hat jetzt alles überhaupt keinen inhaltlichen Bezug zum Buch mehr,
aber wenn der Geist der J.Oke-Bücher wiederspiegelt wird und die Qualität den bisherigen Folgen entspricht,  ist es sicher wieder sehr gelungen.  (mickij)

Wir haben den Film gestern gesehen, wieder sehr schön und einfühlsam.

Leider waren die Szenenwechsel oft sehr abrupt, dadurch entsteht an manchen Stellen der Eindruck einzelner Episoden. Die Nebendarsteller kommen zu wenig zur Geltung.

Ansonsten aber lohnenswert. (AWI)

Immer schön, wenn man noch ein paar Filme auf Vorrat hat.  Wink  Very Happy
So habe ich gestern Teil 5 (zum 1. mal) gesehen.
Und ich merke bei diesen Filmen immer mehr, wie gut es ist,
sie 1. nicht alle hintereinander zu sehen (wegen der teilweise wechselnden Schauspieler)
und
sie 2. in zeitlichem Abstand zu den gelesenen Büchern zu sehen. (weil die Filme wirklich wunderbar sind und absolut den "Geist" aus Janette Okes Büchern, aber immer weniger deren Inhalt widerspiegeln.)
Dann kann man sie richtig genießen, so wie ich diesen gestern, einschließlich des obligatorischen Crying or Very sad  .
Und schön, dass auch wieder passend für unsere Forum ein Mädchen, Belinda, dabei ist,
nachdem wir in den Teilen 2 bis 4 "nur" eine schon erwachsene Missie dabei hatten. (mickij)


Zuletzt von Old Rein am Mo Jul 17, 2017 4:29 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 2889
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: 5. Teil - LIEBE ERHELLT DIE NACHT - Love's Unending Legacy   Di Aug 16, 2011 8:41 am

Grad entdeckt: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
 
5. Teil - LIEBE ERHELLT DIE NACHT - Love's Unending Legacy
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 10.Teil - LIEBE LÄSST MUTIG WERDEN - Love's Everlasting Courage (Prequel Nr.2)
» Folge 11 - Love Lasts Forever/ Ewige Liebe
» Als der Krieg nach Deutschland kam Teil 1-4
» I hate love - Claude Kelly
» Papier-Modelle

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: LOVE'S - SIEDLER / WESTERN SAGAS-
Gehe zu: