EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Teilen | 
 

 DIE WALTONS - Bilder

Nach unten 
AutorNachricht
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 15125
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: DIE WALTONS - Bilder   Do Nov 16, 2017 12:46 pm



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16371
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: DIE WALTONS - Bilder   So Apr 15, 2018 8:11 pm

Dies sind Bilder, die ich von Richard Thomas schoss, als er bei Gimbels (ein Kaufhaus damals in Downtown Milwaukee) Autogramme gab fuer einen seiner Gedichtsbaende.  Das war am 17. November 1979.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich kann mich noch erinnern, wie uns die Gedichte von Richard Thomas so ueberhaupt nicht gefielen.  Meine Frau meinte:  "Das kann ich auch; und bestimmt genauso doof."

Und dann schrieb sie auch ein Poem im Sinne von Richard Thomas.  Es ist wirklich schoen doof; ich habe es gerade vor mir zu liegen.  Laughing

Nach ca. 30 Zeilen gab sie jedoch auf, weil sie keinen Spass an etwas hatte, dass sie sowieso duemmlich fand.

Meine Meinung: RT nutzte damals noch sein Starmomentum mit diesen Gedichten aus. Heute haette er mit deren Veroeffentlichung mehr Schwierigkeiten.

Ich werde mal ein Poem von RT hier zeigen; danach das Teil-Poem meiner Frau.  cyclops

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16371
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: DIE WALTONS - Bilder   Mo Apr 16, 2018 7:26 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und anschliessend das Gedicht meiner Frau.  Es soll den Tag erzaehlen, wo wir das Autogramm von ihm bekamen.

See?
at Gimbel's at 11:30 she says
We'll be there for the parade anyway.
he searches the refrigerator
Yes
I have high-speed film
Should we buy the book?
I have ten dollars.

The parade is long, but the air is mild
Jenny enjoys
then winding thru', brushing, squeezing through people
up the escalator and up
up
this must be the right way -
everyone's going here says a voice in back
we all laugh

There is a table, a chair
a pot for tea and lemon slices
and in back two large photos -
His spirit is bright and so are ours,
then he is ponderous, and our hearts ponder his talent.
It is our John-Boy
and our hearts ponder his talent.

Sollen wir das Buch zurueckbringen?
she asks softly,
not wanting the gaze of the enlightened
to pierce her.

But the line draws us to the hero
below the photos.  
Our spirits are no longer as bright.  But we commune
with the pondering image.

Then there is flesh and life
scrawling in the fourth book to the front.
Click. My husband studies him again and takes another picture
of Richard Thomas.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3310
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: DIE WALTONS - Bilder   Mo Apr 16, 2018 12:53 pm

Ich finde die ganze Geschichte, wie du sie erzählst, sehr lustig.

Aber ob die Gedichte doof und dümmlich sind, kann ich nicht sagen, dazu ist mein englisch viiiel zu schlecht.

cyclops cyclops cyclops
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 16371
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: DIE WALTONS - Bilder   Mo Apr 16, 2018 7:46 pm

Na, es reicht ja auch, wenn ich es sage.   ostern3 Ach, nee; den hier meinte ich: jawoll

Im Deutschen gibt es genau solche "modernen" Gedichte.  Meine Frau und ich koennten sowas allemal selbst schreiben, verstehen sie aber nicht als Kunst, sondern als abartigen Schrott.  Ich weiss noch, wie ich so ein "Poem" in der Schule lesen musste.  Ich glaube, es hiess "Die Katze".  Meine Lehrerin lobte das Gedicht hoch in den Himmel.  Aber zum Glueck hatte ich auch schon damals eine eigene Meinung.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DIE WALTONS - Bilder   

Nach oben Nach unten
 
DIE WALTONS - Bilder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» DIE WALTONS - Episodenführer
» Bilder einfügen?
» Bilder - Posts
» Mann trägt High Heels (Bilder)
» Neue Bilder aus der Cheops Pyramide

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: WALTONS, DIE-
Gehe zu: