EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   Mo Jan 24, 2011 6:28 am

NESTHÄKCHEN

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier werde ich mal ein paar interessante Einzelheiten aus dem Nesthäkchen - Serienforum herkopieren.

Birgit Toboll (geb. 1948) schrieb am 02.08.2002:

Liebe Nesthäkchen-Fans,

bin durch Zufall auf diese Seite gekommen und habe mich sehr gefreut, daß es noch so viele Nesthäkchen-Fans gibt. Kathrin ist dem Film treu geblieben, jedoch jetzt hinter der Kamera und reist durch die Welt. Sie selbst denkt auch immer noch gerne an die Filmzeit mit Nesthäkchen zurück.


------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 04.08.2002:

Hallo ihr treuen "Nesthäkchen" Fans!
Finde ich ja klasse, daß es immer noch sooooo viele Menschen gibt, die Nesthäkchen so sehr mögen....
Ich bin mittlerweile hinter der Kamera gelandet und bin Regieassistentin. Habe gerade einen Film mit Doris Kunstmann gedreht (die meine Mutter gespielt hat) und es war echt lustig, sich nach fast 20 Jahren wieder zu treffen. Anfang des Jahres habe ich mit Susanne Uhlen gedreht (Kindermädchen Lena) und als "Revival" mit ihr (just for Fun vesteht sich) in zwei Szenen vor der Kamera gestanden. Zu sehen ist das Ganze (wenn ich mangels Talent nicht rausgeschnitten werde....) in der Traumschiff Folge "Thailand", die entweder Weihnachten oder Neujahr gezeigt wird....
Also.... Vielleicht erkennt ihr mich ja. Angeblich habe ich mich nicht dramatisch verändert....
Vielen Dank für eure Treue.....
Kathrin


------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 16.08.2002:

Hallo Ihr Guten!!!!
Ich glaube, es ist an der Zeit , das "größte Mißverständnis der Filmgeschichte" aufzuklären..... Das Wort hieß ja niemals Donnerknispel.... Durch undeutlich Artikulation (man kann ja auch nicht immer sooooo deutlich sprechen...) ist aus dem eigentlichen DUNNERKNISPEL (mit u...) leider was anderes geworden.... Jetzt wißt Ihr als "Insider" aber Bescheid und könnt wie wild "Dunnerknispeln".....
Das mit den Photos wird erstmal nix.... Dafür bin ich echt zu doof, was die Computertechnik angeht..... Aber ich versichere: Habe mich wirklich nicht viel verändert.... Manchmal kommt es vor, daß mir jemand sagt, daß ich eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit dem "Nesthäkchen" habe.... Schon komisch, mit mittlerweile 28..... Allerdings trage ich mittlerwile eher selten Zöpfe......
Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende. Laßt euch nicht wegregnen, in Deutschland!!!!
Grüße aus England!!!!!
Kathrin


-------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 20.08.2002:

Liebe Antje (im Speziellen...),
die meisten Szenen wurden in München gedreht. Z. B die Wohnung, oder vor dem Haus. Ein paar Sachen sind tasächlich in Berlin gedreht worden, z. B. der Hof des Hauses (Film ist ja die reine Schummelei), die "Murmelszene", oder die Sache mit dem Schiff und den Holzschuhen. Kann mich gut an die Dreharbeiten vor dem Charlottenburger Schloß erinnern.... Auffahrunfälle und Schaulustige ohne Ende.... Jedesmal wenn ich am Schloß vorbei fahre bin ich irritiert über die geparkten Autos, die bei unseren Dreharbeiten natürlich nicht da standen..... Dunnerknispel ist ein Phantasiewort und kommt in den Büchern nicht vor. Erwarte bloß nicht zuviel vom Traumschiff.... Wenn es nicht rausgeschnitten wurde, dann ist es eh nur gaaaaanz kurz... Kleiner Tip: Bin das Zimmermädchen, das Susanne Uhlen Handtücher bringen will... Also: Augen offen halten!!!!
Viele Grüße aus England!!!
Kathrin


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
------------------

Kathrin Toboll schrieb am 30.10.2002:

Halli Hallo!!!
Schon wieder Fragen über Fragen und immer noch der Wunsch eines Photos von mir.... Muß wohl mal wirklich jemanden finden, der mir hilft ein Bild für euch ins Netz zu schicken....
Für die Rolle wurde ich mehr durch Zufall gecastet... Die Eltern meiner besten Freundin waren mit dem Regisseur befreundet, der händeringend nach einem Mädchen für die Rolle suchte und niemanden fand. Also wurde ich "zufällig" mit auf eine Gartenfeier geschleppt und habe mich gleich sehr gut mit dem Regisseur verstanden, ohne von dem "Komplott" eine Ahnung zu haben. Am nächsten Tag rief er bei meinen Eltern an, um mich für ein richtiges Casting einzuladen und gleich am nächsten Tag der Produzent, um meine Eltern zu überzeugen, mich vor die Kamera zu lassen. Die waren aber gar nicht so begeistert, liessen sich aber doch überreden unter der Bedingung, daß dies mein einziger Auftritt vor der Kamera bleiben wird. Und so wars dann auch. Danach stand ich nie wieder großartig vor der Kamera. Nur in winzigen Gastauftritten...
Ich hoffe, daß der Wissensdurst fürs erste gestillt ist.... Witere Fragen werden natürlich gerne beantwortet....
Vieele liebe Grüße
Kathrin


-------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 13.11.2002:

Halli Hallo ihr Lieben!
Also ... Ich durfte tatsächlich die Puppe Gerda und eins der Kleider behalten ... Habe allerdings keine Ahnung, wo die Sachen sind ... Ich glaube irgendwo bei meiner Mutter ... Wann das Traumschiff kommt weiß ich nicht ... Entweder Weihnachten oder am ersten Januar 2003 ... Folge Thailand. Mit Doris Kunstmann habe ich gerade in England gedreht. War schon lustig, sich nach so langer Zeit wiederzusehen ... Bine ... Laß es mit der Schauspielschule ... Da wird man nur wahnsinnig .... Habe es drei Tage versucht und hatte das Gefühl, in einer Nervenheilanstalt gelandet zu sein .... Ich habe übrigens überhaupt keine Ahnung, was Anja macht, die Frage wird mir ja immer wieder gestellt .... Irgendwann bricht so ein Kontakt auch ab.
Also .... Erst mal wieder alle Fragen beantwortet, hoffe ich .... Bis ganz bald!
Eure Kathrin


-------------------

Kahtrin Toboll schrieb am 18.11.2002:

Hallo Bea!!!!
Nein, nein.... Ich schauspielere doch gar nicht mehr!!!! Ich arbeite hinter der Kamera. Bin Regieassistentin und renne nur ab und zu durchs Bild, wenn mir die Komparsen ausgehen.....
Viele Grüße
Kathrin


-------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 19.11.2002:

Hallo Lilly...
Nein... Ich habe noch keine Kinder.... Bin auch noch nicht verheiratet... Kommt ja vielleicht noch.... Im Moment arbeite ich sooo viel, da bleibt gar keine Zeit für ein Kind... Aber da ich ja erst knapp 29 bin habe ich damit auch noch ein wenig Zeit....
Viele Grüße!!!!
Kathrin


------------------

Kahtrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 26.11.2002:

Hallo Eric....
Ich brauchte Doris gar nicht darauf ansprechen, wer oder was ich bin.... Sie stand nur wie vom Donner gerührt vor mir und konnte es gar nicht fassen... Im Januar habe ich ja mit Susanne Uhlen gedreht und da war es ähnlich komisch, weil sie vor dem ganzen Team auf mich zugerast kam und nur schrie "Piepmaus", mein Spitzname von damals... Sehr nett.... Somit war dann auch meine Filmvergangenheit jedem im Team schnell klar.... Und so ist auch das "Revival" mit Susanne entstanden und wir haben in einer Szene wieder gemeinsam vor der Kamera gestanden.... Rückfall sozusagen...
Liebe Simone.... Im Moment habe ich nicht die Ruhe, irgendetwas ins Netz zu bringen.... Genieße nämlich zur Zeit meinen wohlverdienten Urlaub, bevor ich wieder zum Arbeiten aufs "Traumschiff" düse... Nicht böse sein!!!!!!!!
Ganz viele liebe Grüße aus der Sonne!!!!!!
Kathrin

------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 27.11.2002:

Hallo ihr Lieben....
Wie ihr wohl merkt, habe ich zur Zeit extrem viel Zeit alle Fragen zu beantworten....Wie gesagt: Wohlverdienter Urlaub....
Also: Die Haare, die ich abgeschnitten habe waren natürlich nicht meine eigenen, sondern ein Haarteil, daß angesteckt war....Zu der Szene gibts folgende Geschichte: Leider hatte man mir eine irre stumpfe Schere gegeben und ich habe ewig Zeiten gebraucht, um den ollen Zopf endlich abzuschneiden... Da es nur ein Haarteil gab mußte das Ganze beim ersten Mal im Kasten sein. Somit liefen Meterweise Filmmaterial durch die Kamera (schweineteuer), bis ich endlich die Haare ab hatte...
Nein Bine, ich wohne nicht in England. Habe nur dort mehrere Filme gedreht und war deswegen den Sommer da. Meinen Job habe ich über "learning by doing" erreicht. Man macht Praktika, andere Jobs in der Branche und nach fast 9 Jahren bin ich jetzt eine Regieassistentin. Gefällt mir sehr gut. Weiß nicht, ob das vor der Kamera so mein Ding wäre.... War ja auch auf der Schauspielschule, hat mir aber nach einer Woche so gestunken, daß ich es gelassen habe.... Obwohl es mich doch manchmal noch reizt....
Also.... Hoffe erst mal wieder alles beantwortet....
Liebe Grüße von Kathrin

------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 30.11.2002:

Hallo Bigi!!!!
Wie gesagt: So lange ich Zeit habe, beantworte ich gerne alle Fragen.... Ja. Ich wohne in Deutschland in einer großen Stadt... Wohne aber schon laaaaange nicht mehr zu Hause.... Das wäre ja auch ein bißchen heftig mit fast 30..... Meinen Job werde ich mit Sicherheit noch etwas weitermachen. Bis dann irgendwann die Chance kommt und ich selber Regie mache. Das ist so das angepeilte Ziel in weiter ferne.... Habe aber auch da noch einiges an Zeit, weil ich selbst für den jetzigen Job noch verhältnismäßig jung bin... Drehe übrigens nicht nur Traumschiff sondern noch viele, viele andere Sachen fürs TV. Nur mit dem Traumschiff würde ich wohl verhungern....
Danke für den Mut zu schreiben!!!!
Bis bald!!!
K.


------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 16.12.2002:

Huhu!!!!
Ja also es scheint, als ob ihr alle in Anja verliebt gewesen seid.... Wäre es in meine Richtung gegangen, hätte man ja auch fast von Pädopholie sprechen können... hahaha!!!! Ich habe leider wirklich keine Ahnung, was Anja so treibt und wo sie lebt.... sorry... Lieber Rene: Ich bin ja fast immer noch so klein wie damals.... Na ja.... FAST...... Aber trotzdem viel Spaß beim Traumschiff schauen... Ich glaube, die Folge läuft am 26.12. Bin mir aber nicht so sicher, ob sie mich nicht doch rausgeschnitten haben mit meinem einem Satz..... Klar bin ich "aufm Teppich".... Das wäre ja auch noch schöner!!!! Ist immerhin fast 20 Jahre her.... Oh Gott!!! Fühle mich auf einmal uralt....
Also: Falls ich nichts weiter von euch allen höre, wünsche ich euch ein tolles Weihnachtsfest und einen wunderbaren Rutsch in 2003! Prost!
Bis bald!
Eure Kathrin


-------------------

Kathrin Toboll schrieb am 18.12.2002:

Hallo Anne und alle anderen!!!
Habe mich gerade totgelacht über die 80er Jahre VOKUHILASTOPPELFRISUR..... Ich muß euch glube ich ein Geständnis machen.... Ich hatte eine ähnliche Frisur, weil ich zu der Zeit der absolute nena Fan war... Sah natürlich total scheiße aus.... jetzt aber das "echte" Geständnis: Die Zöpfe, die ich in der serie hatte waren.... unecht..... Haarteile..... Eben wegen just dieser nena Frisur waren die Haare nämlich anfangs zu kurz, um überhaupt Zöpfe zu machen.... Alles Lug und Betrug beim Film.....
Viele grüße von kathrin mit mittlerweile recht anständiger Frisur....


------------------

Kathrin Toboll (geb. 1973) schrieb am 29.12.2002:

Aaaaaahhhh! Diese Jugendfotos.... Ihr macht mich fertig!!!! Hilfe! Habe mittlerweile zwar eine Digitalkamera, aber nachdem ihr ja alle so süß Traumschiff geschaut habt, wißt ihr ja nun Bescheid, wie ich aussehe(Ja... Dreimal ist richtig...)... obwohl ich mich gewunden habe vor dem TV, weil ich in Echt gaaaaaanz anders aussehe.... ihr bekommt euer foto noch!!!! Danke auch für die geburtstagsgrüße!!! Woher wußtest Du das denn???? (Selbst meine beste Freundin vergißt den Geburtstag alljährlich....). Also ich muß euch mal sagen, daß ich mich tierisch über eure netten Kommentare freue!!!! Ich fühle mich halt einfach nicht, wie jemand, der mal "berühmt" war....Finde ich super lieb!!!!! DANKE!!!!!
Ich wünsche Euch einen feuchtfröhlichen Rutsch in 2003!!! Werde ersteinmal "kürzer" treten, weil ich bis Mai auf dem Traumschiff drehe!!!!! Also nicht wundern, wenn ihr gar nichts hört!!!!
Ich Grüße Euch alle!!!!!!!!!!!
Kathrin
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Jun 18, 2011 1:28 am

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Prinz Poldy und Annemarie waren eigentlich Geschwister! Shocked

Ratet mal wie das geht Question pfeiffen Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kommentare   So Jun 19, 2011 11:48 am

Wer mal sehen möchte, wie Kathrin Toboll heute aussieht: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und das hier Anja Bayer: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   So Jun 19, 2011 9:11 pm

@ Fuchur

Anja Bayer hat mir schon immer gefallen. Ich war immer enttaeuscht, keine weiteren Filme von ihr jeweils gesehen zu haben. Aber so seh ich mal, wie sie heute also aussieht. Danke!

@ Birgit

Toll, dass du diese 2 huebschen Autogrammkarten aufgegabelt hast!!!!!

Prinz Poldy und Annemarie? Weiss nicht. Mit Familienplanungen war ich wohl schon immer im Hintertreffen.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   So Jun 19, 2011 10:45 pm

Old Rein, das ist ganz einfach. Very Happy
Letzte Woche war im Frühstücksfernsehen Doris Kunstmann. Sie spielte Nesthäkchens Mutter in der Serie. Die Serie Nesthäkchen wurde auch angesprochen. Nur ganz kurz. Aber sie erzählte, dass ihr richtiger Sohn den Prinz Poldy gespielt hat.
Ist doch lustig. So kam ich darauf, dass Annemarie und Poldy dann eigentlich Geschwister sind. lol!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Mo Jun 20, 2011 12:02 am

lol! geek smurf panic

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Okt 19, 2011 6:03 pm

Ich habe einen Videobeitrag gefunden, den ich noch nicht kannte. Darin berichtet Kathrin Toboll (und Patrick Bach, Thomas Ohrner und Silvia Seidel) über ihre Erfahrungen als Kinderstar. Schaut den Bericht ruhig bis zum Schluss an, Katrhin Toboll kommt mehrmals zu Wort

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Tini

avatar

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 26.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Fr Jan 20, 2012 1:29 pm

Ein neuer Nesthäckchenfan ist unter uns. Silja guckt gerade voller Begeisterung die 2te Folge. Wenn sie dann in ein paar Jahren mal lesen und schreiben kann, kann sie sich ja hier im Forum anmelden.
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13427
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Okt 12, 2013 12:30 am

Mal wieder was vom Nesthäkchen. Laughing 

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Mo Nov 14, 2016 3:09 pm

Diese Woche gibt es bei Rossmann eine DVD-Box mit 6 Folgen auf 3 DVDs für 9,99€.


Und dann gibt es bei amazon den fehlenden Band Nesthäkchen und der Weltkrieg als Neuauflage zu kaufen. Falls das jemanden noch fehlen sollte.

Ich finde ja die neuen Ausgaben vom Omnium-Verlag sehr schön. Leider habe ich die Reihe bereits vom Thienemann-Esslinger Verlag. Weiss jemand, ob der Wortlaut näher am Original liegt?
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Mo Nov 14, 2016 8:02 pm



Warum gibt es "Nesthäkchen und der Weltkrieg" nicht ebenfalls vom Omnium-Verlag? Ich habe das Buch in Englisch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Fuchur

avatar

Anzahl der Beiträge : 629
Anmeldedatum : 01.02.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Di Nov 15, 2016 2:13 pm

Doch gibt es: Nesthäkchen und der Weltkrieg
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13604
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Di Nov 15, 2016 4:12 pm

Oh, hatte ich uebersehen, weil ich nur Band 5 "Backfischzeit" sah und dachte, dass Weltkrieg danach kommen muesste. Doch ich war mit Unwissen umrankt.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: SERIEN :: NESTHÄKCHEN-
Gehe zu: