EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

EIN MÄDCHEN DIESER ERDE

Die Geschichte, das Glück und das Unglück, die Freude und das Elend des Kindes im Film
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

Austausch | 
 

 Kommentare

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14278
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Kommentare   So Jan 23, 2011 11:44 pm

Woran erinnern diese Szenenbilder aus WHAT KATY DID?

(Old Rein)

Ganz spontan jetzt; an die King Farm und an die Landschaft um Avonlea.
Das ist die King Farm!

(Birgit)

Als ich den Film sah, dachte ich auch zugleich an die King Farm. Aber ich habe bisher noch nicht Bilder direkt verglichen.

Mit Bestimmtheit weiss ich, dass der Film - so wie AVONLEA - ausserhalb von Montreal gedreht wurde; wo genau, kann ich aus keinen Unterlagen ersehen.

Und ich weiss ja auch nicht, ob es dort nur diesen einen Zaun so gibt, der uns uebrigens auch bereits aus ANNE OF GREEN GABLES bekannt ist, oder ob die da zuhauf rumstehen.

(Old Rein)

Ich habe die Bilder verglichen.  Laughing

(Birgit)

Dachte ich es mir doch! Es sah alles so bekannt aus.
Gute Dedektivarbeit, Birgit!

(Old Rein)

Alle Bilder hier wurden 2017 grob fahrlaessig und auf illegael Weise von photobucket.com entfernt.


Zuletzt von Old Rein am Di Sep 05, 2017 11:09 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13700
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Nov 02, 2011 5:24 pm

Auch der Pavillon, in dem die Kinder am Weiher spielen, das ist der King Weiher!

Komisch, dass Cousine Helen mitten im Sommer mit Eislaufschuhen anreist. Sie hätte sie ja sowieso nie benutzen können. Das die dann eine wichtige Rolle spielen war mir dann klar. Wink Oder waren die sowieso als Weihnachtsgeschenk für Katy bestimmt? Hab ich leider nicht verstanden.

Diese Szene wo Katy wie verrückt mit der Schaukel schaukelt, kommt mir so vor, als ob sie mit Absicht stürzen wollte. Ihre Blicke vorher waren sehr verzweifelt, weil sie ja angeblich an den Treppensturz der kleinen Elsie Schuld war. Das der Strick dann morsch war... Schicksal. Crying or Very sad

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14278
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Do Nov 03, 2011 6:31 am


Ja klar. Katy fand das auch schlimm, dass sie die Ursache fuer den Treppensturz von Elsie war. Und wenn manche Kinder in so einer Gemuetsverfassung sind, und noch nicht gelernt haben, sich zu beherrschen, dann kann es zu den uebelsten Reaktionen kommen. In diesem Fall war die Reaktion "Selbstzerstoerungswut".

Bei den Schlittschuhen weiss ich nicht mehr, wie das war.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14278
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Nov 05, 2011 6:18 pm

Susan Collidge schrieb nach WHAT KATY DID noch drei weitere Romane ueber Katy:

WHAT KATY DID AT SCHOOL

und dann

WHAT KATY DID NEXT.

Wir werden die Cover der Buecher in dieser Woche mal vorstellen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 13700
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 51
Ort : Emsland

BeitragThema: Re: Kommentare   Sa Nov 05, 2011 11:07 pm

Das hätte dann auch eine Miniserie werden können. Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://avonlea.forumieren.com
Old Rein
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 14278
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 65
Ort : Wisconsin

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Aug 08, 2012 7:02 am

Interessant finde ich heute, seit ich einen KATYDID (Laubheuschrecke) bei uns im Garten gesehen habe, den Titel dieses Films hier, denn er spielt ja auf einen Katydid an. Wahrscheinlich weil Katy auch so ein Herumspringer war.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
mickij
Ehrenmitglied
avatar

Anzahl der Beiträge : 3008
Anmeldedatum : 22.01.11

BeitragThema: Re: Kommentare   Mi Aug 08, 2012 11:32 am

Ach das ist ja interessant, ja.
Ich mag Wortspiele nämlich total, wenn sie originell sind.
Bin nur selber kein bisschen schlagfertig genug, dass mir selber mal welche einfielen.
Nach oben Nach unten
http://histein.de/voegel/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kommentare   

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Pöbel-Kommentare: Durchsuchung der "Augsburger Allgemeinen" war rechtswidrig
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
EIN MÄDCHEN DIESER ERDE :: FILME :: WHAT KATY DID-
Gehe zu: