AVONLEA - Stammtisch
AVONLEA - Stammtisch
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

AVONLEA - Stammtisch


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kommentare

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36619
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Kommentare   Kommentare EmptySo Jan 23, 2011 9:07 pm

Akeelah hat mir sehr gut gefallen - volle Sternzahl von mir für diesen Film.

Ich musste dabei an ähnliche Wettbewerbe bei uns hier in Deutschland denken.
Es gibt zwar keinen Buchstabierwettbewerb bei uns, aber dafür z.B. den Vorlesewettbewerb oder "Jugend musiziert". Beide sind ähnlich aufgebaut von der Struktur her: Erst regionale Wettbewerbe, dann Landeswettbewerb, zum Schluss die Endrunde auf Bundesebene.
Und z.B. bei "Jugend musiziert", womit ich schon ein bisschen in Kontakt kam, fallen auch die unterschiedlichen Typen der Teilnehmer auf, wie das auch im Akeelah-Film war: Zum einen die "lockeren", die alles recht gelassen nehmen, wie es kommt, zum anderen die "gezüchteten", die toternst durch die Gegend laufen und deren Eltern ihren kleinen Star-Kindern die Instrumente hinterhertragen.  Wink  :mrgreen:

Zurück zu Akeelah: Wirklich cooler Film und auch schön vorgestellt hier mal mehr mit den Hintergrundinfos und dafür nicht so viel verraten vom Inhalt. Ist viel spannender zum Gucken dann.

Den Inhalt ausführlich vorzustellen, finde ich immer bei nur englischsprachigen Filmen sehr hilfreich, da versteh ich's dann einfach besser, wenn ich's gucke.

(mickij)

In den USA lief gerade die Spelling Bee 2010 zu Ende.  Der Gewinner war eine Anamika Veeramani aus der 8. Klasse.  (Teilnehmer werden nur bis zur -einschliesslich- 8. Klasse zugelassen.)  Dieses Jahr mussten auch ein paar deutsche Woerter buchstabiert werden.  Zum Beispiel auch "Bundestag".  Und selbst das letzte Wort, welches Anamika buchstabieren musste, war ein deutsches Wort:  "Stromuhr".  Und sie buchstabierte "Stromuhr" richtig und hatte damit den Gewinn in der Tasche:  30.000 Dollar in bar, 5.000 Dollar Anzahlung auf eine Uni ihrer Wahl und 2.500 Dollar in festverzinslichen Wertpapieren.

(Old Rein)


Zuletzt von Old Rein am Fr Jul 21, 2017 6:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Old Rein
Admin
Old Rein


Anzahl der Beiträge : 36619
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 71
Ort : Wisconsin

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Feb 13, 2011 5:27 am

Hatte mich heute auf einen weiteren "Spelling Bee"-Film gefreut. Er heisst BEE SEASON. Mit Richard Gere. Aber die Geschichte plaetscherte so dahin; nach 1/2 Stunde hatte ich genug und musste einfach abschalten. Bestimmte Dinge sollte man sich einfach nicht antun.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Birgit
Admin
Birgit


Anzahl der Beiträge : 26720
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 57
Ort : Emsland

Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare EmptySo Feb 13, 2011 9:07 am

DIE BUCHSTABENPRINZESSIN heisst der Film auf Deutsch. Ich habe ihn auf Sky gesehen. Der sah gut aus in der Vorankündigung. Richard Gere! Buchstabierwettbewerb! Hab mich bestimmt genauso gefreut wie du.
Aber das ganze war mir zu mysteriös. Ich habe den Film hier nicht mal erwähnt und auch wieder vergessen. Aber gut, Old Rein, dass du das genauso siehst. 052

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
https://avonlea.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Kommentare Empty
BeitragThema: Re: Kommentare   Kommentare Empty

Nach oben Nach unten
 
Kommentare
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare
» Kommentare

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
AVONLEA - Stammtisch :: FILME :: AKEELAH IST DIE GRÖßTE-
Gehe zu: